Willkommen

Cortesi Fahrschule

Mit Cortesi Fahrschule lernst Du einfach Autofahren.
(Kategorien B, BE, BPT 'Taxi')

Ich begleite Dich mit all meiner Erfahrung durch Theorie und Praxis und lehre Dich das sichere Führen eines Fahrzeuges.
Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Sobald Du 17 Jahre alt und im Besitz des Lernfahrausweises bist, darfst Du in Begleitung einer Person Auto fahren.
Die Begleitperson muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
Sie muss mindestens 23 Jahre alt und im Besitz des definitiven Fahrzeugausweises B sein.

Seit dem 01.01.2021 gilt wie folgt: im Alter zwischen 17 und 19 Jahren musst du zwingend mindestens ein Jahr mit dem Lernausweis und einer zum Fahren berechtigten Person unterwegs sein. Erst nachher kannst du die Fahrprüfung machen.

Nützliche Links

Autos

VW Golf R
- 2L Benziner
- 300PS
- 7 Gänge (Automatik)
- 4x4

Audi A3 S-Line
- 2L Diesel
- 150PS
- 7 Gäng (Geschalten)
- 4x4

Informationen

Der Weg zur Prüfung

Folgende Schritte musst Du beachten:

  1. Du holst beim Strassenverkehrsamt oder bei mir das Antragsformular zur Erteilung eines Lernfahrausweises.

  2. Zusätzlich wird ein Sehtest vom Optiker sowie die Absolvierung des Nothelferkurses verlangt. Der Sehtest darf max. 2 Jahre alt sein und der Nothelferkurs max. 6 Jahre alt.

  3. Dein Antrag muss noch von der Einwohnerkontrolle bestätigt werden (ID mitnehmen).

  4. Bitte sende das ausgefüllte Gesuchsformular für den Lernfahrausweis zusammen mit der Bestätigung der Einwohnerkontrolle, der Bestätigung des Sehtests und des Nothelferkurses sowie 1 Passfotos an das Strassenverkehrsamt.

Prüfungsvorbereitung

Du kannst frühestens 1 Monat vor Erreichen des Mindestalters die Theorieprüfung absolvieren.

Um Dich für die Theorieprüfung so gut wie möglich vorzubereiten, gibt es heute eine Vielzahl professioneller Lernprogramme als CD-Rom, online oder als App.

Verkehrskundeunterricht

Unser Verkehrskundeunterricht (Kategorien A, A1, B und B1) dauert 4 mal 2 Stunden. Der Kurs findet jeweils am Montag und am Mittwoch von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Du benötigst diesen Kursbesuch, um zur praktischen Führerprüfung angemeldet werden zu können.

Fahrprüfung

In der Regel wirst Du durch den Fahrlehrer zur Prüfung angemeldet. Die Prüfung findet mit einem Experten des Strassenverkehrsamtes statt und dauert ca. 60 Minuten. Ihr fahrt mit dem Fahrschulauto. Der Prüfungsort ist Samedan.

Nothelferkurs

Die Anmeldung für den Nothelferkurs erfolgt auf der folgenden Adresse: Nothelferkurs Engadin

2 Phasen Ausbildung (WAB)

Innerhalb von drei Jahren (Führerschein auf Probe) musst Du an zwei Kurstagen (Weiterbildungskurse WAB 1 und WAB 2) von je 8 Stunden teilnehmen. Das erste Modul solltest Du innerhalb von 6 Monaten nach der Fahrprüfung absolvieren.

Preise

Fahrstunde: CHF 120.–
Taxifahrlektion: CHF 120.–
Fahrlektion mit Anhänger: CHF 130.–
Refreshkurse: CHF 130.–
Verkehrskundeunterricht (4x2 Lektionen): CHF 300.- inkl. Unterlagen

Kontakt

Kontakt

Für Fragen oder Terminvereinbarungen können Sie mich unter folgender Nummer erreichen:

+41 78 600 74 75

E-Mail Adresse:

albano.cortesi@gmail.com

Öffnungszeiten

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne von Montag bis Freitag zur verfügung.

Adresse

Cortesi Fahrschule
Via Maistra 85
7504 Pontresina
CH




Cortesi Fahrschule © 2013 - Via Maistra 85, 7504 Pontresina, CH - Webdesigner: Geo Bontognali


Willkommen!